Buchtipp: Chronisch hoffnungsvoll – Stärke finden in einem Leben mit Krankheit

[Werbung/Reziexemplar]

🌟Inhalt
Kerstin Wendel will mit ihrem Buch Menschen ermutigen, die ihren Alltag mit den Erschwernissen einer chronischen Krankheit bewältigen. Sie schneidet verschiedenste Themen an und lässt Betroffene zu Wort kommen.

➡️Gut zu wissen: 
💡Chronisch krank, das sind laut Statistiken 20% aller Deutschen. Gemeint sind per Definition alle Krankheiten, die länger als 6 Monate dauern.
💡Das Buch richtet sich nicht an Schwerkranke, sondern an jene, die ihr Leben weitgehend selbstständig bewältigen können.

➡️Was ich am Buch richtig gelungen finde: 
👍 Die Relevanz: Anfangs dachte ich‘ „Chronisch krank? Ich kenne niemanden, der chronisch krank ist“. Das änderte sich aber schnell beim Lesen der ersten Seiten 🙆‍♀ Genau genommen weiß ich jetzt: Chronisch krank? Ich kenne kaum jemanden, der das nicht ist! Bleibende Krankheit ist Teil unserer gefallenen Welt und je älter wir werden, desto wahrscheinlicher wird es, dass auch wir betroffen sind. Umso größer die Relevanz dieses Buches!

👍 Hilfreicher, praktischer Input. Voller Ermutigung und weiser Denkanstöße.

👍 Es macht Mut, sein Leben bewusst, aktiv und angepasst an die eigenen Möglichkeiten zu gestalten

👍 Das Thema Heilungsgebet, wie in Jakobus 5 beschrieben, wird ermutigend und authentisch behandelt. Auch dem Umgang mit der Enttäuschung, wenn Gott keine Heilung schenkt, wird Raum gegeben.

👍 Kerstin schafft es, auch schwierige Themen liebevoll, aber ehrlich anzusprechen. Sie ermutigt zu einer versöhnten Haltung mit eigenen Herausforderungen.

➡️Kritik:
Die ersten zwei Kapitel empfand ich als etwas langatmig. Ab Kapitel drei (von 13) aber hatte mich das Buch richtig ergriffen, die Seiten flogen nur so dahin 🙂

➡️Fazit:
Kerstin Wendel hat mit „Chronisch hoffnungsvoll“ ein sehr wertvolles Buch geschrieben. Ich bin froh, dass ich es bis zum Ende gelesen habe. Es ist ein ehrlicher Mutmacher und praktischer Ratgeber für schwierige Zeiten. Voller Weisheit, Lebenserfahrung, ansteckender Lebensfreude und Zuversicht.

⭐⭐⭐⭐⭐Wärmste Empfehlung zum Selbst-Lesen und Verschenken!

⭐Wo kann man das Buch kaufen?
In der Buchhandlung deiner Wahl oder online, beispielsweise hier direkt beim Verlag oder hier auf Amazon.

Hinterlasse einen Kommentar