Buchrezension: Mathilda zeigt Mut – Wenn du dazugehören möchtest

[Werbung/Rezi-Exemplar]

🌟Inhalt
Das Igelmädchen Mathilda geht gerne zur Schule. Am liebsten sitzt sie mit ihrer Freundin  Henrike am Jausentisch. Doch Henrike kann das Froschmädchen Frieda nicht leiden. Mathilda eigentlich schon. Doch um ihre Freundin nicht zu verärgern und weiter dazuzugehören, macht sie mit, als Henrike Frieda mobbt. Es gibt nur ein Problem: Rektor Eule hat es mitbekommen und der ist gar nicht begeistert…Als Mathilda ihren Eltern alles erzählt, machen die ihr Mut, das Richtige zu tun – und zwar mit einem ganz besonderen Stück Papier. Mit diesem Papier in der Tasche schafft es Mathilda, am nächsten Tag mutig gegen das Mobbing aufzustehen. Ihre Freundin Henrike ist zu Beginn gar nicht begeistert, aber am Ende sieht auch Henrike ihren Fehler ein und alle versöhnen sich wieder.

➡️Was ich am Buch richtig gelungen finde: 

👍 Das Thema: Sehr wichtig für Kinder im Schulalter. Jeder kennt schließlich den Druck, den eine Gruppe ausüben kann. In dieser Situation dann trotzdem zu den eigenen Werten und zu sich selbst zu stehen – dazu ermutigt dieses Buch 💪
👍 Durchgehend bunt bebildert.
👍 Den Kernbibelvers. Er hing bei mir lange an einer Wand, weil ich ihn selbst so wertvoll und hilfreich finde  ♥️
👍Mit 4 passenden Bibelversen zum Ausschneiden und Einstecken
👍 Mit Anhang für Eltern: „Kindern helfen, wenn sie dazugehören wollen“

➡️Kritik:

➡️ Fazit:
Ein richtig tolles, biblisch orientiertes Kinderbuch zum Thema Dazugehören-Wollen, Gruppendruck und Mobbing 👍 Ein Buch, das Kindern Mut macht, zur eigenen Meinung und für das Richtige einzustehen ♥️

Für Kinder ab 6 Jahren (meine persönliche Empfehlung), 40 Seiten, Hardcover, auch als Hörbuch erhaltlich. Von Autor Paul David Tripp, selbst Vater von vier Kindern.

⭐Wo kann man das Buch kaufen?
In der Buchhandlung deiner Wahl oder online, beispielsweise hier direkt beim Verlag oder hier auf Amazon.

Ich danke @verbummedien herzlich für dieses tolle Rezensionsexemplar.


PS: Noch mehr spannende, überwiegend christliche Buchempfehlungen findest du auf Instagram auf meinem Profil „mama_zilli„. Ich freu mich, wenn du vorbei schaust 🙂


Hinterlasse einen Kommentar