Buchrezension: Lukas springt ab – Wenn dir alles zuviel wird

[Werbung/Rezi-Exemplar]

🌟Inhalt
Hase Lukas ist ein richtig guter Läufer und hat schon viele Preise gewonnen. Doch nun steht ein besonders wichtiges Rennen an. Er trainiert fleißig, gibt sein Bestes. Trotzdem macht er sich Sorgen – er ist einfach nicht schnell genug. „Schneller, besser, streng dich mehr an!“ rufen die Stimmen in seinem Kopf und auch sein Trainer. Vor Anspannung kann er gar nicht mehr schlafen und will am Abend vor dem Rennen nichts essen. Am liebsten will er gar nicht mehr am Rennen teilnehmen. Bis ihm Papa einen besonderen Bibelvers erklärt…

➡️Was ich am Buch richtig gelungen finde:
👍 Das Thema: Super wichtig für Kinder im Schulalter. Wir kann ich mit Stress und Überforderung gut umgehen? Was hilft? Das lernen sie hier.💪
👍Auch wir Eltern lernen dabei etwas wichtiges 😉♥️
👍Die liebevolle Art und Weise, wie die Eltern von Lukas damit umgehen.
👍Durchgehend bunt bebildert. Dadurch auch im Vorschulalter/für kleinere Geschwister toll zum Mitlesen. Das lustige Bild von Trainer Herr Teichmann mit dem Mixer-Missgeschick fanden meine zwei super witzig 😂
👍 Die wunderbare Hauptsaussage: „Mit Jesus leben, statt mit Stress“ und den tollen Lernbibelvers
👍Mit 4 passenden Bibelversen zum Ausschneiden und Einstecken
👍 Mit richtig gutem Anhang für Eltern: „Kindern helfen, wenn ihnen alles zuviel wird“

➡️Kritik:
Das Ende 🙆‍♀️ Der letzte Satz fühlt sich für mich nicht ganz stimmig an.

➡️ Fazit:
Ein richtig tolles Buch zu einem wichtigen Thema, das man kaum in einem anderen Kinderbuch behandelt findet: Überforderung und Stress! 😍 Aus christlicher Perspektive und sehr hochwertig bearbeitet 👍 Ein Buch mit Tiefgang, für christliche Familien genauso geeignet wie für die Kinderkirche.

Für Kinder ab 6 Jahren (meine persönliche Empfehlung), 40 Seiten, Hardcover, auch als Hörbuch erhaltlich.

➡️Wo kann man das Buch kaufen?
In der Buchhandlung deiner Wahl oder online, beispielsweise hier direkt beim Verlag oder hier auf Amazon.

Ich danke @verbummedien herzlich für dieses tolle Rezensionsexemplar! 🙂


PS: Noch mehr spannende, überwiegend christliche Buchempfehlungen findest du auf Instagram auf meinem Profil „mama_zilli„. Ich freu mich, wenn du vorbei schaust 🙂


Hinterlasse einen Kommentar