Wärmste Buchempfehlung: Ein Hauch vom Himmel

Juhuu, hier kommt sie nun, meine letzte Rezension zum Thema „Trauer“ und dieses Buch hat es wirklich in sich 🥳😍

(Unbezahlte Werbung. Ehrliche Buchrezension auf Basis eines kostenlosen Rezensionsexemplares.)

➡️Meine Meinung:
Das Buch „Ein Hauch vom Himmel – Getröstet in Zeiten der Trauer“ (240 Seiten, Gerth Medien) hat mich gleich zu Beginn gefesselt. Am liebsten hätte ich auf jeder 2. Seite etwas angestrichen, so viele kluge und weise Gedanken waren darin zu finden! 😍😁 

Die Erlebnisberichte sind jeweils nur wenige Seiten kurz, was das Buch zu einem kurzweiligen Leseerlebnis macht. Die Gedanken und Geschichten darin sind jedoch so tiefgründig, dass ich viel innegehalten und trotzdem einige Zeit am Buch gelesen habe.

➡️Gut zu wissen:

  • Die Herausgeberin Elisabeth Mittelstädt ist die Initatiorin der Frauenzeitschrift Lydia. Man merkt, dass hier ein Profi schreibt. 
  • Immer abwechselnd finden sich im Buch Erlebnisberichte zum Thema Trauer und weise Gedanken sowie Erkenntnisse zum Himmel aus der Bibel.
  • Die Erlebnisberichte sind nach Themen sortiert. Man muss also nicht das ganze Buch lesen, sondern kann auch direkt mit dem Thema beginnen, das einen am meisten interessiert 👍
  • Die Themen reichen vom Tod eines Babies oder Kindes über den Tod von (Groß-)Eltern oder dem Lebenspartner bis hin zum Tod von Christen für ihren Glauben. Das Thema „Pflege von Angehörigen“ kommt ebenfalls mehrmals vor. 
  • Gestört hat mich: Nur wenig 🙂 Ein Formatierungsfehler, er kam dann aber nur auf wenigen Seiten vor. Außerdem hätte ich mir stellenweise eine noch deutlichere Kennzeichnung eigener Gedanken zum Himmel versus Fakten aus der Bibel gewünscht.
  • Das Buch ist nicht nur für Trauernde geeignet. Im Gegenteil – es sind sogar viele Seiten speziell denen gewidmet, die keinen Verlust erlitten haben. Sie erklären, wie man anderen in Zeiten der Trauer am besten beistehen kann.
  • Lesenswert für Frauen jeden Alters, ein wertvolles Geschenk für Christen wie auch Nichtchristen.

➡️Mein Fazit:
Ein Buch voll praktischer, ermutigender Lebensweisheit! 😍 Wärmste Lese- und Verschenk-Empfehlung. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

➡️Wo kann ich das Buch kaufen?

Zum Beispiel direkt hier beim Verlag Gerth Medien (damit kannst du den Verlag am besten unterstützen) oder hier auf Amazon.

Frage: Wie geht es euch mit dem Thema Himmel – habt ihr euch schon mal näher damit beschäftigt?


PS: Noch mehr spannende, überwiegend christliche Buchempfehlungen findest du auf Instagram auf meinem Profil „mama_zilli„. Ich freu mich, wenn du vorbei schaust 🙂

Hinterlasse einen Kommentar